Wo sich Altes und Neues
einfach perfekt ergänzen!
Landesgalerie Niederösterreich in Krems/Donau, © LOXPIX

Kunst und Kultur im Kulturherbst Niederösterreich

zum Reiseplaner hinzufügen

Die Niederösterreichische Landesausstellung, spannende Theaterpremieren und Musikevents, außergewöhnliche neue Ausstellungen: der Kulturherbst in Niederösterreich kann sich sehen lassen!

Ein dichtes Herbstprogramm steht in den Startlöchern: die im Mai eröffnete Landesgalerie in Krems wartet mit neuen Ausstellungen auf, „Wachau in Echtzeit" bespielt die Welterbe-Region in ihrer vielleicht reizvollsten Jahreszeit. Die niederösterreichische Landesaustellung „Welt in Bewegung" ist noch bis 10. November in den Kasematten und dem Museum St. Peter an der Sperr in Wiener Neustadt zu sehen. Und schließlich starten auch die Bühnen des Landes in die Saison 2019/2020. Wir freuen uns auf einen bunten Kulturreigen!