ERFRISCHEND

autofrei

Semmeringbahn, © Michael Liebert

Die natürlichste Art Niederösterreich zu erkunden.

zum Reiseplaner hinzufügen

Mit Bus & Bahn lässt es sich...

vielerorts unbeschwert und umweltfreundlich reisen. Hier finden Sie die besten Tipps dazu.

Urlaub beginnt mit der Anreise

Während der Anreise eine Runde Uno spielen, mit den Liebsten kuscheln oder nochmal schnell einen gemeinsamen Blick auf die Streckenkarte werfen: Wer öffentlich anreist, hat mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Das hat Niederösterreich bereits zu Kaiser Franz Josephs Zeiten erkannt – und beispielsweise mit der Semmeringbahn als eine der ersten Regionen den Ausbau des öffentlichen Netzes forciert. Denn schon damals war Bahnfahren die schönste und bequemste Art dem Wiener Stadtdschungel zu entfliehen. Heute spart uns die Reise mit Bus & Bahn nicht nur CO2, sondern auch jede Menge Nerven unserer Gäste. So lässt sich beim Kurztrip mit der Familie oder Tagesausflug mit Freunden schon bei der Anreise die wunderschöne Natur bewundern, anstatt belasten.