ERFRISCHEND

leiwand

Skifahren in Niederösterreich, © Niederösterreich Werbung, Andreas Jakwerth

Anschnallen, bitte!

zum Reiseplaner hinzufügen

Ob Familienpiste in Annaberg oder Weltcup-Abfahrt am Semmering: Von ganz leicht bis ziemlich schwer sind Niederösterreichs Skigebiete breit aufgestellt.

Wir ziehen unsere Schwünge über frisch präparierte Pisten, genießen bei der Fahrt mit dem Sessellift den Winterausblick und tanken im Liegestuhl vor der Hütte Sonnenstrahlen. Skitage und Skiurlaube in Niederösterreich sind wunderbar. Zugegeben wir haben nicht die höchsten Gipfel. Aber das macht uns nichts aus, denn unsere Berge und Regionen bieten alles, was Skigenuss für die ganze Familie braucht.

Erfrischend nah: Bei uns klar im Vorteil!

Kaffee mit ins Auto nehmen, Sitzheizung einschalten und schon bei der kurzen Anreise in einen entspannenden Wintertag starten. Im Zug die Zeitung aufschlagen, die niederösterreichische Landschaft vorbeiziehen sehen und entspannt am Ziel ankommen. Wir finden: Urlaub beginnt schon bei der Anreise. Ganz gleich, ob Sie aus Wien, Niederösterreich oder einem anderen Bundesland anreisen, unsere Skigebiete sind sowohl mit dem Auto in kurzer Anfahrtszeit als auch teilweise sogar öffentlich bequem erreichbar. Und auch vor Ort erwarten Sie kurze Wege, denn hier liegt alles Wichtige, wie Liftstationen, Gasthöfe oder Geschäfte, nahe. So bleibt mehr Zeit für das, was uns Freude bereitet. Zeit für frische Luft und Winterlandschaft. Zeit für uns und unsere Liebsten. Und genau so sollen Urlaub und Freizeit sein.

Für jeden die richtige Piste.

Auf den meisten Hängen wird sich der Ski-Nachwuchs wohlfühlen: Ein Drittel aller Aufstiegshilfen sind Anfängerlifte, knapp die Hälfte der Pisten tragen die blaue Markierung und sind damit als leicht einzustufen. Aber auch für Könner gibt es genug Hänge, um sich auszutoben. Freeride-Reviere wie am Hochkar, auf der Gemeindealpe oder am Schneeberg, Funparks wie am Ötscher oder in Mönichkirchen-Mariensee sowie Nachtskipisten wie die berühmte Weltcuppiste am Semmering sorgen für das gewisse Extra im niederösterreichischen Winter.

Öffentlich zum Pistenvergnügen

Niederösterreichs Skigebiete auf einer Karte