Heute, 11.02.2026
leichter Regenschauer
Windgeschwindigkeit1,5 km/h
Radtour ausgehend von Göstling, Ortsmitte
Eine Radtour zu einer Bootsfahrt? Mit dem Rad zum Badesee? Beides und vieles mehr erlebt man auf dieser Tour zum einzigen Natursee in Niederösterreich. Abkühlung garantiert!
Von Göstling radelt man bequem am Ybbstalradweg nach Lunz am See. Schon im Ort warten jede Menge Plätze und Schätze zum Entdecken, allen voran das Haus der Wildnis mit seinem großen Spielplatz davor. Ein bisschen geht es noch leicht bergauf bis zum Lunzer See, wo ein Bootsverleih, ein Strandbad, ein leckeres Eis oder einfach der Naturgenuss warten und am und im See jede Menge Spaß bevorsteht.
Ganz fleißige können sich auch auf einen Entdeckerpfad rund um den See begeben (zu Fuß!) - "findet Lunzi!" - eine tolle Rätselrallye mit vielen spannenden und lustigen Infos rund um Wasser, Wald, Flora und Fauna.
Zurück geht es wieder flussabwärts am Ybbstalradweg zum Ausgangspunkt in Göstling.
leichter Regenschauer
Windgeschwindigkeit1,5 km/h
leichter Regenschauer
Windgeschwindigkeit1,1 km/h
Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Mostviertel
Letzte Aktualisierung: 05.11.2025
Mostviertel Tourismus GmbH
Neubruck 2/10
3270 Scheibbs
Weitere Infos zu den Radeln for Family Strecken gibt's unter www.mostviertel.at/radelnforfamily