Weingut Stefan Bauer

Heuriger, Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Dreimal im Jahr ruft der „Schüsseltrieb“. Dann öffnet Familie Bauer den Heurigen und deckt die Tische. Geboten wird was der Wagram hergibt. Brot vom Blauensteiner, Gemüse von den Höllers, Forellen vom Hengl, und mit ein bisschen Glück Erlegtes aus dem eigenen Revier. Hase, Fasan, Wildschwein oder Reh, je nachdem was gerade Saison hat und was verantwortungsvolle Jäger guten Gewissens vertreten können.

Seit dem Jahr 2000 wird der traditionsreiche Betrieb von Stefan Bauer bewirtschaftet. Der Generationen-wechsel vollzog sich schrittweise, im regen Austausch mit seinen Eltern Maria und Fritz Bauer,
vor allem aber harmonisch. Durch die gut vorbereitete Übergabe des Betriebs konnten sämtliche Agenden der Betriebsführung von ihm nach und nach übernommen werden. Gemeinsam mit seiner Frau Karin und seinen Eltern bilden sie heute ein gut eingespieltes Team.

Das Weingut Stefan Bauer bevorzugt eine unaufdringliche, klassische Stilistik, wovon die Leitsorte, der Grüne Veltliner, in besonderem Maß profitiert.

„Ich halte nichts von ‚schreienden‘, aggressiven Weinen. Ich vertraue auf die naturgegebenen Vorzüge der angestammten Sorten, die ich schätze, und bin auf deren behutsame Kelterung bedacht. Ich laufe keinen kurzlebigen Trends nach!“ Stefan Bauer

 

Sitzplätze

  • Innen: 100
  • Gesamt: 170
  • Außen: 70

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte