Zeit Kunst Niederösterreich

Museum

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Seit 2012 vereint die Landesgalerie „Zeit Kunst Niederösterreich“ Ausstellungen mit Publikationen rund um das Schaffen ausgewählter Künstler, die in Niederösterreich leben – oder dem Bundesland in anderer Weise eng verbunden sind. Rechnung getragen wurde diesem Engagement über die ersten Jahre hinweg mit zwei Standorten in St. Pölten und Krems.

2017 prägten große Veränderungen die niederösterreichische Museums- und Ausstellungslandschaft. In Zuge dessen wurde die Marke „Zeit Kunst Niederösterreich“ erfolgreich in die Kunsthalle Krems eingegliedert. Das internationale Ausstellungshaus in der historischen Tabakfabrik am Franz-Zeller-Platz präsentiert laufend moderne und zeitgenössische Kunst – mit einem beispielhaft breiten Angebot der Kulturvermittlung.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung