Pfarrkirche Ofenbach

Kirche

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Die Kirche St. Veit liegt etwas abseits von Ofenbach. Über den Kirchenweg erreicht man die Pfarrkirche, die von der Pfarre Lanzenkirchen verwaltet wird.

Ursprünglich wurde die Kirche wahrscheinlich im 12. Jahrhundert als romanischer Bau errichtet. Später wurde sie erweitert und in der Zeit um 1500 mit typisch-wehrhaften Merkmalen versehen. Dies sieht man der gotisch-wirkenden Kirche heute noch an. Wer Idylle sucht ist hier richtig, die Kirche kommt bis heute ohne elektrischen Strom aus und durch die einsame Lage auf dem Hügel ist sie wirklich eine berühmte Stätte der Ruhe, inklusive Weitblick bis ins Schneebergland.

Bei Interesse an einer Besichtigung melden Sie sich bitte im Pfarramt +43 2627 45403

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung