Hexenberg Hainburg

Aussichtspunkt

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

In den Karten mehrheitlich als "Hundsheimer Berg" angeführt bietet er einen wunderschönen Ausblick!

Der Hausberg der Hainburger Bevölkerung - von dort holte man schon in alter Zeit die Haus- und Heilkräuter. Wunderschöner Ausblick auf die Donau, den Nationalpark Donau-Auen und an klaren Tagen bis zum Neusiedler See.

Naturfreunden sind die Hundsheimer Berge als ein an seltenen Pflanzen- und Tierarten reiches, landschaftlich reizvolles Hügelland schon lange ein Begriff. 1965 wurde der Hundsheimer Berg zum Naturschutzgebiet erklärt.

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Hexenberg Hainburg

    2410 Hainburg an der Donau
    AT

    Website: www.hainburg.at

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


    E-Tankstellen im Umkreis des Ziels E-Tankstellen im Umkreis des Ziels

  • Lage/Karte

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung