Hermann Neulinger Gesellschaft m.b.H.

Handwerkskunst

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Mit traditionellen Handwerkstechniken in Verbindung mit altem Wissen rund um Körper und Geist schaffen der mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Tischlermeister Hermann Neulinger und sein Team Produkte die nachweislich Erholung und Regeneration fördern.

Betriebsleiter Hermann Neulinger und Vater Hermann sen. sind absolute Profis auf dem Gebiet der Tischlerei und der Planung. Was in ihrer Waldviertler Tischlerei in Roiten entsteht, geht aber weit darüber hinaus. Die Vollholzbetten aus Zirbenholz und Waldviertler Steinföhre, die hier entstehen, sind nicht nur wunderschöne Werkstücke, sie sind Teil eines kompletten Schlafsystems. Lamellenelemente, Matratze, Nackenstützkissen – jede Komponente wird in Handarbeit in Roiten hergestellt und an die Kundenbedürfnisse angepasst. Es ist diese ganzheitliche Konzeption, die Neulingers Betten so besonders förderlich für Erholung und Regeneration macht. Das sagen nicht nur Hermann Neulingers Kunden, das wurde auch schon vom Forschungsinstitut für technische Physik bestätigt.

Natürlich erfüllen die Fachleute der Tischlerei Neulinger auch andere Einrichtungswünsche – vom Wohn- bis zum Badezimmer. In der Tischlerei in Roiten freut man sich über Besucher, die die Werkstatt erleben oder Zirbenprodukte direkt einkaufen wollen.

Ausstattungen

  • Führungen
  • Shop

Eignungen

  • schlechtwettergeeignet
Wir sprechen...
  • englisch
  • deutsch

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung