Crooked Creek Ranch - Waldviertel Alpakas

Tiererlebnis

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

In der Alpakazucht „Crooked Creek Ranch" in Waldhausen leben derzeit 9 Alpakas, vier Pferde, ein Hund und zwei Katzen. Vor Ort können Sie verschiedenste Produkte aus Alpaka-Wolle erwerben: Decken (Steppdecken mit Vliesfüllung, aber auch „pure“ Strickdecken), warme Socken, wunderschöne Mützen, Handschuhe, Schals, Stolas und vieles mehr. Besuche bitte mit telefonischer Voranmeldung.

Die Crooked Creek Ranch liegt auf ca. 700 m Seehöhe im Waldviertel. Seit vielen Jahren lebt Familie Rauner dort mit ihren 4-beinigen Gefährten. Anfangs waren es „nur“ Katzen, dann sind Pferde (Missouri Foxtrotter), der „Hüter der Herde“ – Luigi und schließlich im April 2015 die Alpakas dazugekommen. Die Alpakas finden rund um das Haus der Familie große Weideflächen, die nach Bedarf erweitert werden können. Gemeinsam mit der ruhigen Lage des Betriebes ist es ein optimaler Ausgangspunkt für ein angenehmes Alpakaleben.

 

Ausstattungen

  • regionale Produkte erhältlich

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung