Waldbergrunde

• Geheimtipp

Details für: Waldbergrunde

Start / Ziel: Poysdorf

Beschreibung

Eine wunderbare Wanderung um in die sanfthügelige Weinlandschaft einzutauchen.

Die Wanderroute besticht durch die Vielfalt der Wege und die vielen Weinrieden an denen man vorbeikommt. Der Weg besteht vorwiegend aus unbefestigtem Untergrund, was die Tour sehr angenehm zum Gehen macht. Die Route führt durch eine der idyllischten Kellergassen, nämlich durch die Kellergasse Bürsting. Das absolute Highlight der Route ist die Weingartenhütte, die mit Getränken zum Verweilen und Genießen der Landschaft einlädt.

Vino Versum Poysdorf Tourismus

Wegbeschreibung für: Waldbergrunde

Vino Versum Poysdorf – Gemeindesteig – Singergasse – Steindlgasse – vorbei am Oldtimermuseum – Rechte Bachzeile – am Ende der Bachzeile nach der Brücke rechts Richtung Lehsatzweg – Weinriede „Saurüsseln“ - nach ca. 1 km bei „Maxendorf“ links abbiegen – dem Weg geradeaus bis zur Bundesstraße folgen – die Bundesstraße leicht links queren – dem Weg weiter gerade aus folgen – nach ca. 1,5 km links abbiegen und dem Wegverlauf folgen Richtung Bundesstraße – dem parallelen Güterweg folgen und bei ca 6,7 km wieder links abbiegen und der Beschilderung bis zur Weingartenhütte folgen – abwärts dem Weg zwischen den Weingärten folgen bis der Weg auf der asphaltierten Straße bergauf zwischen Marillengärten führt - Kellergasse Bürsting – Singergasse – Kolpingstraße – Vino Versum

Von Wien erreichen Sie Poysdorf über die A5 Nordautobahn, Abfahrt Poysdorf Süd, weiter über die B7 – nach nur 7 km erreichen Sie das Vino Versum.

Von Tschechien kommend fahren Sie südlich von Mikulov über die E 461 über den Grenzübergang Drasenhofen. Ca. 15 km weiter südlich erreichen Sie entlang der Brünner Straße die Weinstadt Poysdorf. Das Vino Versum befindet sich etwa 300 m nach der Stadtgrenze auf der linken Seite.

Vino Versum Poysdorf Tourismus

Anreise mit der Bahn von Floridsdorf bis Mistelbach und dann mit dem Bus 560 weiter nach Poysdorf.