Reichenauweg

Brunnen bei der Informationstafel in Karlstift

Karlstift

Wegbeschreibung für: Reichenauweg

Ausgangspunkt ist der Brunnen bei der Informationstafel. Entlang der B38 gehst du bis zur Kreuzung und biegst dort Richtung Langschlag ab. Nach einigen Metern, noch vor dem ersten Haus, biegst du links in die Gemeindestraße Richtung Reichenau ein. Der Straße folgend, kommst durch einen schattigen Wald zu den ersten Häusern des Weilers Hinterreichenau. Du bleibst am Güterweg und wanderst erst eben und später abwärts zur Kapelle in Reichenau. Hier gehst du rechts, leicht ansteigend, vorbei an zwei alten Bauernhöfen und weiter durch den Wald, aufwärts zur Siedlung „Kohlstatt“, mit dem Binderberg an der rechten Seite. Von hier gehst du geradeaus zum Waldrand, erst auf der Forststraße und dann abwärts, entlang eines Hohlweges zurück nach Karlstift.

Waldviertel Tourismus

(T) +43 2822 54109
(E) info@waldviertel.at
(I) www.waldviertel.at

Festes Schuhwerk, funktionale Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, Kartenmaterial, ggf. Teleskopstöcke, Erste Hilfe Paket (Blasenpflaster), ausreichend Verpflegung (Jause, Müsliriegel, Obst, Wasser).

Vergewissere dich bei Wahl deiner Route, ob sie deiner Kondition entspricht. Prüfe, ob die Gastronomiebetriebe, die du unterwegs besuchen willst, geöffnet haben. Packe dein aufgeladenes Mobiltelefon und Kartenmaterial in deinen Rucksack. Bei grenzüberschreitenden Touren bitte immer einen Reisepass bzw. einen Personalausweis mitführen.