M1 - MTB Hollabrunn

• faunistische Highlights

Details für: M1 - MTB Hollabrunn

Start / Ziel: Hollabrunn

Beschreibung

Route durch Wald auf Feldwegen, teilweise Asphalt

Von Hollabrunn bis Kleinstetteldorf verläuft die Route entlang des Göllersbachtal-Radweges. Die reine Mountainbike-Strecke beträgt ca. 12km und führt abwechselnd über Schotter- und Waldwege, teilweise mit größeren Steigungen, landschaftlich reizvoll entlang von Hügeln mit schönen Ausblicken sowie an Waldkapellen und Kellergassen vorbei

Bahnhof Hollabrunn

Wegbeschreibung für: M1 - MTB Hollabrunn

Sie starten in Hollabrunn am Bahnhof, nehmen die 2. Ausfahrt, geradeaus in die Bahnstraße, und biegen bei der ersten Abzweigung nach links in die Ernest-Brosig Gasse ab. Entlang des Göllersbaches fahren Sie bis Sie anstehen, überquern den Göllersbach. Sie fahren ein paar Meter auf der Gschmeidlerstraße, folgen dem Straßenverlauf und biegen dann bei der Ampelkreuzung links in die Znaimerstraße ein. Nehmen Sie die erste Abzweigung rechts ind die Industriestraße und folgen dem Göllersbach in Richtung Aspersdorf. Die Beschilderung ist in braun gehalten und führt parallel zur Route des Göllersbach-Radweges. Bei Keinstetteldorf trennen sich die Wege und sie fahren über Feldwege nach Wieselsfeld, Mariathal und fahren am Rand des Waldes entlang, später im Wald. Hier gibt es eine zusätzliche Variante: ca auf Höhe Grünes Kreuz zweigt die Mountainbike-Strecke M2 ab und ermöglicht eine Erweiterung der Strecke mit teils starken Steigungen und Gefällestücken. Reine Waldstrecke auf Schotter- und Erdwegen., für kleinere Kinder nur bedingt geeignet. Bei der Koliskowarte trifft M2 wieder auf M1 und es geht retour über Magersdorf nach Hollabrunn.