Erlaufstauseerunde klein

Winterwanderung ausgehend von Dorfplatz Mitterbach

• mit Bahn und Bus erreichbar

Details für: Erlaufstauseerunde klein

Die kleine Rundwanderung verspricht herrliche Blicke auf den winterlichen Erlaufstausee und einen faszinierenden Blick auf den Ötscher.

Beschreibung

Der gemütliche Spaziergang ist ideal um sich die Füße zu vertreten. Wenn nicht zu viel Schnee liegt, kann im Bereich Hirschfeldspitz auch ein kleiner Umweg entlang des Wasserweges gemacht werden. Ideal auch für Kinder, die so mehr über die heimische Fischvielfalt lernen können.

Dorfplatz Mitterbach

Wegbeschreibung für: Erlaufstauseerunde klein

Ausgehend vom Dorfplatz in Mitterbach folgt man ein kurzes Stück der Seestraße, biegt rechts in die Kapschgasse und folgt dieser, bei der evangelischen Kirche vorbei, bergauf. Nach ca. 600 m zweigt man leicht rechts auf eine Forststraße ab und wandert bergab bis zur Einmüdung des Wanderweges Richtung Erlaufstaussee. Hier rechts abzweigen, vorbei am Hirschfeldspitz und weiter zur Erlaufstauseeschänke (im Winter geschlossen). Dem Fußweg rechts an der B20 entlang folgend, kommt man wieder zurück zum Dorfplatz.