Details für: Barbarapromenade in Reichenau
Kurzbeschreibung
Erleben Sie Reichenau bei einem gemütlichen Spaziergang, einer kurzen Nordic-Walking- oder Laufrunde.
Beschreibung
Egal ob man nur einen kurzen, gemütlichen Sparziergang, eine kleine Nordic-Walking-Tour oder eine Runde zum Laufen sucht: die Barabarapromenade ist für jeden was. Gerade wenn das Zeitbudget knapp ist oder man als Läufer eine morgendliche Runde will, ist die Tour perfekt. Ausschließlich auf festem Untergrund bewegt man sich entlang der Schwarza, wo der Fluss vor allem an heißen Sommertagen die Luft etwas abkühlt. Über Brücken und durch den Kurpark kann man gleichzeitig die schöne Landschaft genießen und auch etwas für die Gesundheit tun. Ein besonderes Plus für Kultur- und Architekturfans: die Tour führt vorbei am Schloss Reichenau und der Pfarrkirche zur Hl. Barbara.
Startpunkt der Tour
Starttafel Schlossplatz
Zielpunkt der Tour
Starttafel Schlossplatz
Wegbeschreibung für: Barbarapromenade in Reichenau
Starttafel Schlossplatz, Richtung Payerbach, unter der Bahnbrücke der Höllentalbahn durch, 2. Steg über die Schwarza, rechts, durch den Kurpark Richtung Parkcafé, beim Tennisplatz vorbei, rechts entlang des Schwarzaufers über die grüne Eisenbrücke und links entlang der Schwarza die Esplanade zum Schlossplatz zurück.
Anfahrt
Von Wien über die A2 Südautobahn auf die S6 Semmering-Schnellstraße fahren und Ausfahrt Gloggnitz nehmen. Weiter auf der B27 bis nach Reichenau und beim Erlangerplatz rechts einbiegen.
Von Graz über die S6 Semmering-Schnellstraße fahren und Ausfahrt Gloggnitz nehmen. Weiter auf der B27 bis nach Reichenau und beim Erlangerplatz rechts einbiegen.
Parken
Es stehen im Bereich des Schlossplatzes Parkplätze zur Verfügung.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Südbahn bis zum Bahnhof Payerbach-Reichenau anreisen. Zwischen dem Bahnhof und dem Erlangerplatz verkehren in regelmäßigen Abständen Busse. (ca. 5 Minuten Gehweg zum Schloss) Alternativ buchen Sie eine individuelle Fahrt mit dem RUFbus Semmerin-Rax.
RUFbus Haltepunkte am Weg:
- PB6 Bahnhof Payerbach-Reichenau
- RE36 Ärztezentrum/Erlangerplatz
- RE37 Schloss Reichenau
- RE45 Supermärkte Parkplatz Spar
Mehr Informationen unter Fahrplan - ÖBB