Schwechat

Informationen für Ihren Ausflug und Urlaub in Schwechat

zum Reiseplaner hinzufügen

Die Stadt Schwechat, in der das „Schwechater Lagerbier“ erfunden wurde und wo einst Mozart zu Gast war, stellt sich heute als eine Stadt der Vielfalt dar.

Schwechat ist eine Stadt voller Lebensqualität. Auf der einen Seite gilt Schwechat als prosperierender Wirtschaftsstandort, mit dem Vienna International Airport, der Raffinerie OMV und vielen weiteren erfolgreichen Betrieben. Andererseits bietet die Stadt neben den Arbeitsplätzen, die aus der Industrie erwachsen, ihren BürgerInnen weitreichende Grünflächen und Freizeiteinrichtungen, die der Erholung dienen. Schwechat lockt daneben mit den Nestroy-Spielen, die jeden Sommer im Hof des Schlosses Rothmühle ausgetragen werden, und dem Theater Forum Schwechat Kulturbegeisterte ebenso an, wie mit den zahlreichen Sportevents das sportbegeisterte Publikum. Mit der Errichtung des Veranstaltungskomplexes Multiversum wird sich Schwechat künftig noch mehr als Veranstaltungsstadt etablieren.

Basisdaten
  • Einwohnerzahl: 16493
  • Anzahl Betten: 1735

Weitere Empfehlungen und Tipps in der Umgebung von Schwechat