Große Abenteuer mit kleinen Pferden: Der Bio-Bauernhof Dissauer

Wenn sich Hof- und Waldabenteuer abwechseln und ein Ausflugsziel spannender als das andere klingt, dann muss es sich um den Bio-Bauernhof Dissauer handeln.

Auf 840 m sind in St. Corona am Wechsel die Abenteuer zuhause, denn am Bio-Bauernhof Dissauer vergeht kein Tag ohne Spannung und Action. Vom Hängebauchschwein bis zu Mini-Shetlandponys warten hier schon alle auf dich!

Tierisch viel Spaß
Am Bio-Bauernhof Dissauer sind viele Spielgefährten zuhause. Katzen, Hasen, Zwergziegen und sogar ein Hängebauchschwein bevölkern den Hof der Familie Rosinger in St. Corona am Wechsel. Besonders beliebte Abenteuerkumpanen sind aber die Mini-Shetlandponys. Ja, die sind wirklich winzig klein, lieben Streicheleinheiten und lassen sich gerne über den Hof führen. Wenn du das Anwesen nicht gerade mit den Ponys erkundest, dann auf einem der vielen Fahrzeuge. Zu entdecken gibt es hier nämlich einiges, wie den riesengroßen Garten oder den immergrünen Innenhof wo Sandkiste, Schaukel und Spielturm warten.

Wenn man vor lauter Abenteuern den Wald nicht sieht
Los geht es mit einer Bauernhofführung, bei der du alles über die Tiere und Produkte des Hofs erfährst. Das ist quasi eine kleine Einschulung, denn die Rosingers freuen sich über helfende Hände, die am Traktor mitfahren, Tiere füttern oder die Kühe auf die Koppel bringen. Das Allertollste haben wir dir aber noch gar nicht erzählt: Es gibt hier auch einen Waldspielplatz mit Tipi, denn zwischen den Bäumen findet man immer ein Abenteuer. Und wer die Abwechslung liebt, für den bietet die Familienarena in St. Corona das perfekte Angebot: Motorikpark, Mini-Bikepark, Mountainbikestrecke, Erlebniswanderweg-Ameisenpfad, Sommerrodelbahn Corona Coaster, und und und... Da staunst du!

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit

Was Sie noch interessieren könnte...