Hugos Heuriger

Heuriger, Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich
  • Top-Heuriger

Beschreibung

Heurige findet man in Rohrendorf bei Krems generell sehr viele, beachtlich ist aber die Dichte an Top-Heurigen. Ganze vier dürfen sich mit dieser Auszeichnung schmücken. Einer davon ist Hugos Heuriger – wobei Hugo nur der Spitzname ist. Eigentlich heißt der Chef Markus Oßberger, das wissen aber nur Insider. Hugo also ist Winzer und Wirt, und beides steht ihm außerordentlich gut. Als Winzer bringt er die guten Tropfen hervor, die dann beim Heurigen kredenzt werden. Als Heurigenwirt steht er hinter der Schank oder serviert die feinen Speisen, immer in aller Ruhe, auch wenn es wieder einmal zugeht wie in einem Bienenstock. Apropos Speisen: Da gibt´s beispielsweise selbstgesurte und selbstgeräucherte Fleischspezialitäten, eine Wildplatte, Geflügelsalat und noch vieles mehr, was den Gaumen erfreut.

Ausstattung

  • Hunde erlaubt
  • Terrasse/Gastgarten

Sitzplätze

  • Innen: 120
  • Gesamt: 200
  • Außen: 80

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte