Heuriger, Winzer

Hugos Heuriger

zum Reiseplaner hinzufügen

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Mitglied Weinstraße Niederösterreich
  • Top Heuriger
  • Qualitätspartner Niederösterreich

Beschreibung

Heurige findet man in Rohrendorf bei Krems generell sehr viele, beachtlich ist aber die Dichte an Top-Heurigen. Ganze vier dürfen sich mit dieser Auszeichnung schmücken. Einer davon ist Hugos Heuriger – wobei Hugo nur der Spitzname ist. Eigentlich heißt der Chef Markus Oßberger, das wissen aber nur Insider. Hugo also ist Winzer und Wirt, und beides steht ihm außerordentlich gut. Als Winzer bringt er die guten Tropfen hervor, die dann beim Heurigen kredenzt werden. Als Heurigenwirt steht er hinter der Schank oder serviert die feinen Speisen, immer in aller Ruhe, auch wenn es wieder einmal zugeht wie in einem Bienenstock. Apropos Speisen: Da gibt´s beispielsweise selbstgesurte und selbstgeräucherte Fleischspezialitäten, eine Wildplatte, Geflügelsalat und noch vieles mehr, was den Gaumen erfreut.

Ausstattung

  • Hunde erlaubt
  • Terrasse/Gastgarten
  • Nichtraucherlokal

Sitzplätze

  • Innen: 120
  • Gesamt: 200
  • Außen: 80

Standort & Anreise

Vollbild
Hugos Heuriger, Fam. Oßberger

Neuweidlingerstraße 56
A-3495 Rohrendorf bei Krems

Route planen
Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte