Gasthof Thaler

Gasthaus / Gasthof

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • A la Carte: Empfehlung
  • Niederösterreichische Wirtshauskultur

Beschreibung

Paula und Max Thaler sind mit ihrem modernen Gasthof in die neue Ära der Wirtshaustradition aufgebrochen. Klassische Gerichte werden nach wie vor mit viel Liebe zum Handwerk und zur Region gekocht – schließlich vergisst man im beschaulichen Schönau nicht auf seine Wurzeln. Der gekochte Kavalierspitz mit Semmelkren und Röstkartoffeln und die Powidltascherl mit hausgemachtem Vanilleeis sind klar die Favoriten der Gäste. Die Speisekarte zeigt sich aber auch von ihrer raffinierten Seite. So findet sich etwa die Fischsuppe mit Tom Kha Gai und als vegetarische Hauptspeise das geschmorte Spitzkraut mit Walnuss-Vinaigrette, eingelegten Trauben und Parmesanschaum darin. Eine ausgefeilte Küchenlinie, die Sohn Alexander und seine Partnerin Barbara in vierter Generation bald fortführen werden. Wer sich schon jetzt davon überzeugen will, muss nicht lange warten: Jeden ersten Donnerstag und Freitag im Monat findet das Fine Dining Event „Alex kocht“ im Gasthof statt. Passende Wein- und Getränkebegleitung inklusive. Mit frisch gepressten Säften und alkoholfreien Cocktails folgt Familie Thaler dem Trend – mit dem Unterschied, dass dieser bereits von Wirthausbeginn an gelebt wird.

Genuss trifft auf Kulisse

Im Gasthof Thaler wird großer Wert auf regionale Partnerschaften gelegt. Milchprodukte, Fisch, Fleisch und Gemüse kommen so in bester Qualität direkt in die Küche. Noch kürzer ist der Weg vom Wild, ist doch Großvater Thaler selbst Jäger. Die frischen Speisen können Gäste im stilvoll eingerichteten Gastzimmer, im Stüberl oder im feinen Gastgarten genießen. Für das gemütliche Ambiente sorgt das Zusammenspiel von Licht, Holz und erdigen Farbtönen. Der rustikale Saal ist der ideale Ort für Feierlichkeiten mit bis zu 200 Personen. Dieser ist auch für Seminare und Veranstaltungen bestens geeignet.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte