Musenküsse aus dem Wienerwald

Entdeckertouren | Eine Inspiration nach der anderen gibts für kunst- und kulturaffine Radler:innen auf der Klöster Kaiser Künstler Tour.

Wie heißt es so gut? „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“ Zum Glück macht Radfahren nicht so viel Arbeit und ist ebenso schön – vor allem, wenn man dabei auf Kunst und Kultur trifft, wie auf der knapp 60 Kilometer langen Klöster Kaiser Künstler Tour im Wienerwald. Warum Radfahren und Kunst in dieser Region so gut zusammenpassen, hat uns Kunstsammler und Rad-Aficionado Axel Nemetz vom „At the Park“-Hotel in Baden verraten. Felix Schneider wiederum, Gründer der Bike-Schneiderei, erläutert den Wert der Reparatur. Und dann haben wir noch 10 Geheimtipps entlang der Strecke für Sie. Mit Kunst, aber ohne viel Arbeit, selbstverständlich.

Klöster Kaiser Künstler Tour Trekkingtour ab Thallern/ Gumpoldskirchen | 60 km | Details zur Tour

Radkompass: Der perfekte Begleiter

Egal, ob du ein erfahrener Radprofi oder ein Freizeitradler bist, dieser Kompass wird dir helfen, die richtige Richtung zu finden und deine Radtour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.