ERFRISCHEND

lässig

Schlosskeller Bockfließ, © Julius Hirtzberger

Essenszeit ist Lebenszeit

zum Reiseplaner hinzufügen

Ob bodenständige Wirtshauskultur oder haubengekröntes In-Lokal: Gut Essen kann man in Niederösterreich in jeder Preis-, aber immer von höchster Güteklasse.

Dort, wo die besten Rohstoffe wachsen, versteht man es auch aufs Beste, sie zu delikaten Gerichten zu veredeln. Bodenständig oder experimentierfreudig, einfach oder raffiniert, regional oder international – authentische Wirtsleute, die es so kein zweites Mal gibt, sind die Quelle einzigartiger Genusserlebnisse. In manchen Gastwirtschaften schiebt die Köchin den mit viel Kümmel und Knoblauch gewürzten Schweinsbraten noch in der Bratenrein´ in den Holzofen; andernorts herrscht Hochbetrieb in der Hightech-Haubenküche.

Was beim Gast auf den Teller kommt, ist allerorts mit viel Liebe und höchster Perfektion zubereitet: Einfach herrlich gutes Essen!

Weitere Gasthäuser und Restaurants in Niederösterreich

Ergebnisse filtern
Region
Ort
Stichwort
Reiseplaner öffnen

Was Sie noch interessieren könnte...