Bunt & Vegetarisch

Geschmack getroffen: Mavie Hörbiger und Bibiane Beglau erfreuen sich an naturtrüben Weinen und bunter vegetarischer Vielfalt.

Was braucht es für ein gelungenes Date? Gute Gespräche, exzellentes Essen und eine ausgesuchte Weinbegleitung. Mavie Hörbiger und Bibiana Beglau machen den Test bei Harald Pollak im Retzbacherhof.

Schon vor dem ersten Gang war das erste Kompliment gefallen: Die beiden Schauspielerinnen Mavie Hörbiger und Bibiana Beglau offerieren sich gegenseitig höchste Ehrerbietung. Noch höher werden später nur die Speisen und die Weine gelobt: „Naturtrübe Weine – ich liiiiiiebe das!“, schwärmt Bibiana Beglau als Harald Pollak die zweite Weinbegleitung vom biodynamischen Weingut Fidesser einschenkt.

Was für ein Abend

Dazwischen wird geplaudert. Wir erfahren viel über die Essgewohnheiten und die damit verbundenen Kindheitserinnerungen der beiden. Zwischen den Gängen bleibt ausreichend Zeit für kulinarische Konversation: Da geht es um Texturen der vegetarischen Küche, die Herkunft der Zutaten und die Besonderheit der regionalen Weine. Der Schmarrn von der Zimtschnecke lässt die Plaudertaschen beim Dessert noch kurz aufjubeln bevor das letzte Glas geleert und die Heimreise angetreten wird. Ob es für die beiden Schauspielerinnen zum gelungenen Date gereicht hat, verrät ihr Kulturbesuch im Wirtshaus.

Zu den rund 200 Wirtshäusern der Niederösterreichischen Wirtshauskultur

Weitere Folgen von „Kultur im Wirtshaus“