Rotweinpionier aus der Thermenregion

Christian Fischer zählt zu den erfolgreichen Rotweinproduzenten der Thermenregion und betreibt dort einen der beliebtesten Heurigen.

Der Süden der Thermenregion ist für seine samtigen Rotweine und genussreichen Heurigen bekannt. Christian Fischer aus Sooß beherrscht beide Metiers meisterlich.

Das Weinmachen hat bei den Fischers eine lange Tradition. Das Weingut, eines der so genannten Urhäuser von Sooß, befindet sich seit 1662 im Familienbesitz. Christian Fischer übernahm 1982 den Betrieb und bereits kurze Zeit später erregte er mit seinem ersten Barrique-Rotwein (Pinot Noir 1985) in der Fachwelt Aufsehen.

Kraftvolle Rotweine

Als erfolgreicher Rotweinpionier der Thermenregion ist Christian Fischer immer seinem Stil treu geblieben. Seit Jahren ist er ein Garant für gehaltvolle, vielschichtige Weine mit hohem Reifepotential. Als Ergänzung der im Gebiet üblichen Sorten wie Zweigelt und Blauer Portugieser verwendet er gerne international anerkannte Rotweinsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Pinot Noir.

Glücksfall Heuriger

Dass Spitzenwinzer einen Heurigen betreiben, ist die Ausnahme. Christian Fischer  ist so ein Glücksfall. Nicht nur der hervorragenden Weine wegen, die hier ausgeschenkt werden. Auch das von Gattin Veronika betreute Buffet und der wildromantische Garten zählen zu den herausragenden Erlebnissen, die man als Heurigengast haben kann.

www.weingut-fischer.at

Was Sie noch interessieren könnte...