Königliche Runde

• botanische Highlights
  • faunistische Highlights

Details für: Königliche Runde

Die königliche Runde verbindet die Marchfeldschlösser Marchegg und Schloss Hof in einem Rundkurs über die slowakische Grenze.

Beschreibung

Startend beim Bahnhof in Marchegg beginnt die Radrunde in nördliche Richtung zum Schloss Marchegg. Von dort Richtung Osten mit der Überquerung der Marchbrücke in die Slowakei. Dort fährt man entlang des Iron Curtain Trails (EV13) und überquert bei Devinska Nova Ves die March zurück nach Österreich. Dann fährt man direkt an Schloss Hof vorbei und anschließend wieder in nördlicher Richtung zurück zum Bahnhof Marchegg.

Bahnhof Marchegg

Wegbeschreibung für: Königliche Runde

Von Wien Donaustadt auf der B8 Richtung Gänserndorf und dann auf der B49 Richtung Marchegg.

Auf der A4 bis Fischamend, dann weiter auf der B9 bei Hainburg über die Donaubrücke Richtung Marchegg.

Rund um den Bahnhof Marchegg gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Mit den Zug zum Bahnhof Marchegg.

Weinviertel Tourismus GmbH
Letzte Aktualisierung: 29.04.2024

Im Weinviertel gibt es über 100 Radpartner Betriebe, die besonders auf die Bedürfnisse der Radfahrer eingehen. Eine Auflistung aller Betriebe finden Sie auf unserer Radpartner Seite. Über die Filterfunktion können Sie sich bequem die Betriebe der gewünschten Radroute anzeigen lassen. Eine weitere Filterung ermöglicht Ihnen die Suche nach einer passenden Unterkunft bzw. einem passenden Gastronomiebetrieb.

Die Route führt auf gut ausgebauten Radwegen und Agrarstraßen.

In dieser angenehmen Runde laden die Schlösser Marchegg und Schloss Hof zu einem Besuch ein. Weiters kann man die Storchenkolonie in Marchegg besuchen.