Yasmo & Faris

Die beiden Kunstreibenden erleben die Fusion von österreichischer und asiatischer Küche im Landgasthof Hinterleithner.

Yasmo, Rapperin

Die Rapperin, Slampoetin und Dichterin Yasmin Hafedh wusste schon früh, dass ihr Ort die Bühne sein sollte. Schon als Teenager begeisterte sie bei Poetry Slams das Publikum und bis heute geht sie ihrem Schaffen als Dichterin nach. Mit ihrer Band tritt sie als Yasmo & Die Klangkantine auf und im Jahr 2018 wurde sie als erste Künstlerin in der Kategorie best HipHop/Urban für den Austrian Amadeus Award nominiert. Bei ihrem Besuch im Landgasthof Hinterleithner hat es der wortgewandten Yasmin kurzfristig die Sprache verschlagen. Wir verraten nur so viel, es könnte vielleicht an der Vorspeise gelegen haben…

Nachgefragt: Hast Du dir die Verbindung aus österreichischer und asiatischer Küche so vorgestellt oder wurdest du doch überrascht?

„Ich hab mir zunächst mal nicht so viel vorstellen können darunter, und war dann extrem überrascht. Also alle Gerichte waren einfach vorzüglich zubereitet, man hat dann sofort verstanden, wie sie die Fusion meinen und es ist wirklich richtig gutes Essen!“

 

Faris Rahoma, Schauspieler

Der Österreicher mit ägyptischen Wurzeln hat schier unzählige Talente: Er ist Moderator, Journalist, Schaupieler, Drehbuchautor und Produzent von Kinofilmen. Ein weiteres Talent, von dem er wahrscheinlich bis vor Kurzem selbst nichts ahnte, ist das Tanzen! Das hat er in der 14. Staffel von Dancingstars nachdrücklich bewiesen. Ob er auch ein Talent zum Feinschmecker und Weinkenner hat?

Nachgefragt: Was ist dir beim Wirtshaus von Hans-Jörg und Angeli besonders in Erinnerung geblieben?

„Einfach die äußerst freundliche und gastfreundliche Begrüßung von Angeli und Hans-Jörg, die sich über den gesamten wunderbaren Abend sogar noch steigerte. Wie es die beiden so nebenbei dann noch geschafft haben uns mit nie gekannten Köstlichkeiten zu versorgen, setzte dem Ganzen die Haube auf.“