Rubey & Stadlober

Die befreundeten Schauspieler erfahren vom jungen Puchegger-Wirt, was es bedeutet, einen generationsübergreifenden Familienbetrieb zu leiten.

Manuel Rubey, Schauspieler & Kabarettist

Klar, die meisten kennen Manuel auf seinem humoristischen Spezialgebiet – vor der Kamera oder auf der Bühne. Als Buchautor beweist er aber auch Tiefgang und widmet sich den ernsten Themen des Lebens. Gemeinsam mit seinem „Leberkäsjunkie“-Filmpartner Robert Stadlober, haben wir den gebürtigen Wiener für einen Wirtshausbesuch nach Niederösterreich geholt und für uns hat er sich sogar – ganz gegen seinen sonstigen Vorsatz – beim Essen filmen lassen.

Nachgefragt: Was erscheinen dir die größten Herausforderungen für einen jungen Wirt?

„Ich denke, dass der Spagat die Stammkundschaft nicht zu vergraulen, die eigenen Interessen als Koch nicht zu vernachlässigen und die Entwicklungen in der Spitzengastro auch zu berücksichtigen, eine ziemliche Herkulesaufgabe darstellt.“

 

Robert Stadlober, Schauspieler

Robert ist wieder zurück nach Hause gekommen, also fast. Als gebürtiger Kärntner verschlug es ihn erst nach Berlin, wo er durch seine Rolle in „Crazy“ zum Teenie-Idol wurde. Über Hamburg und Barcelona, ist er nun wieder bei uns, genauer gesagt in Wien, gelandet. Festlegen möchte er sich aber immer noch nicht, weshalb der Hutliebhaber neben dem Schauspiel auch Musik macht oder am Theater inszeniert. Besonders die ausgezeichnete Weinauswahl Niederösterreichs begeistert ihn, was auch beim gemeinsamen Abend beim Puchegger-Wirt glasklar herauskam!

Nachgefragt: Hättest Du gedacht, dass man beim Puchegger-Wirt so eine umfangreiche Weinauswahl geboten bekommt?

„Da für mich zum guten Gespräch der gute Wein oft essenziell ist, habe ich mich natürlich außerordentlich gefreut, dass unter der schönen Gaststube ein beinah noch schönerer Keller voller Schätze liegt.“