TREFFEN

sich Zwei

wellenklaenge Festival Lunz am See, © We Make Stories

Petri Dank trifft Wasserklang

Ein Journalist angelt seine Inspiration dort, wo Wellen sich beim Überlappen zum Konzert erheben.

Treffen sich zwei am See. Ein Rundgang neben der Spiegelung der Himmelslaune. Für beide ist ein solcher Ort ein Rückrudern von Alltagsstress und dem Daueraufleuchten des Displays. Hier kommen die Geräusche aus dem Wald oder von der Wellenlänge.

Hier in Lunz am See hängt der Frieden zwischen den Bäumen, die den Seerundgang säumen. Julia hat gemeinsam mit ihrem Partner 2018 die Intendanten-Rolle des wellenklaenge-Festivals überschrieben bekommen. Auch davor waren sie schon bei den musikalischen Konzepten zuhause. 1997 wurde die Festivität von Suzie Heger an Land getragen. Alles, was diese elektrisierenden Wochen im Sommer ausmacht, bleibt bestehen: Tanz, Theater, Zirkus und bildende Kunst schließen sich im jährlichen Programm zusammen. Die Krönung des Ereignisses spielt sich auf der Seebühne ab, die für das Musikfestival eigens konzipiert und 2004 errichtet wurde.   

Stefan findet auch seine genießerische Ruhe am Wasser. Er ist Journalist und Gründer der Marke Fisch Ahoi. Angeln ist seine Passion, es kann schon mal bis zu fünf Stunden dauern oder auch Fang-frei bleiben. Was für ihn zählt: endlich mal wieder eine Tätigkeit seiner selbst wegen auszuführen.

Spätestens nach dem Spaziergang um den See, setzt sich neben dem Mittagessen auch die friedvolle Ruhe. Das wellenklaenge-Festival lädt dazu ein, über seine Ohren zu verstehen wie Musik und Mensch verbunden sind und dass gleichschwingende Instrumente ein Gefühl von Tanzen mit verbundenen Augen sind.