Mara Hohla

Merkliste aufrufen merken

Weinkulinarine im Fokus.

Wenn eine Foodfotografin, Bloggerin und leidenschaftliche Genießerin auf Weinreise geht, ist das ein Augen- und ein Gaumenschmaus.

Einen feinen Gaumen, den richtigen Riecher und das Auge für Besonderes. Foodfotografin und Stadtmärchen-Bloggerin Mara Hohla hat sich der Wein- und Kochkunst verschrieben. In Niederösterreich folgt sie der Spur des guten Geschmacks und lernt auf ihren kulinarischen Reisen visionäre Produzenten, ihre Werte, Produkte und ganz persönlichen Geschichten kennen und lieben. 

Lesestoff von Mara gibt es im Weinblog, mehr von ihr gibt es hier. 


Wein. Fotografie. Essen. In welcher Reihenfolge?

Das ist vielleicht nicht optimal für mein Business (lacht), aber: Essen. Wein. Fotografie. Es wechselt und tauscht sich aus und ist wie meine Arbeit und die derjenigen, die ich Besuche, nie statisch. Diese drei Leidenschaften gehören für mich einfach zusammen.

Mein verblüffendster Weinmoment in Niederösterreich?

Der erste Biss in einen Schopf echter Weintrauben. Ich kannte als Salzburgerin und jetzt Wahlwienerin sehr lange nur den Geschmack von Tafeltrauben, den Speisetrauben, die sich nicht zum Wein machen eignen. Trotz meines intensiven Bezugs zum Wein habe ich davor das Grundprodukt Wein-Traube nicht erlebt. Der Geschmack der reifen Muskatellertraube am Markt war für mich eine Offenbarung. Mein Gaumenerlebnis erstreckt sich nun wirklich, vom Ursprung am Stock bis zum Endprodukt im Glas – Liebe!

Meine schönste Wirtshauserinnerung?

Eigentlich nur mehr ein Fragment in meinem Kopf: Ein Tisch mit leeren Tellern, vielen Weingläsern und vielen Freunden, die rundherum sitzen. Das schönste Gefühl ist das gemeinsame Genießen für mich.

stadmaerchen.at instagram/stadtmaerchen