Kathi & Romeo

Merkliste aufrufen merken

Sommertageblog im Weinherbst.

Wo alle Rad-Wege zum Wein führen! Aktive Pfade und köstliche Plätze: Rund um das Weinerlebnis Weinviertel gibt es für die Weltenbummler Kathi & Romeo einiges zu erleben und vor allem auch zu verkosten.

Dass es nicht immer in die Ferne gehen muss, erfahren die beiden Reiseblogger auf einer E-Bike-Tour im Weinviertel, entdecken die Region auf vinophiler Wanderschaft und wohnen und verkosten dort, wo der Wein zuhause ist – in den typisch-landschaftsprägenden Kellergassen. 

Vor dem Weinblog haben sie sich jedoch unseren Fragen im Weintalk gestellt. 

 

Wein und Reisen, warum passt das?

Wir trinken beide sehr gerne gute Weine – auch auf unseren Reisen. Wir freuen uns sehr, dass wir Niederösterreich auf diese Weise ganz neu entdecken und die Kostbarkeiten und Geschichten der Regionen kennenlernen.

Habt ihr in Niederösterreich einen ganz versteckten Platz, den nur ihr kennt?

Wir teilen unsere coolsten Spots und fahren nicht irgendwohin und machen schöne Fotos und sagen dann „Ätsch-Petsch“, wir verraten euch nicht, wo wir sind. Mit der Thematik des „Overtourism“ beschäftigen wir uns natürlich. Wir glauben aber, die schönen Fleckerl sind für alle da und nicht nur uns exklusiv vorbehalten. Wir achten darauf, etwas früher oder später dort zu sein, um den Flair richtig einfangen und den Moment auch selbst genießen zu können.

Wie verarbeitet ihr all die schönen Sehenswürdigkeiten und Eindrücke am besten?

Wir sehen uns die eigenen Beiträge, Artikel, Fotos und Videos gerne nochmal an. Haben immer wieder Freude daran. Wir sind schon gespannt auf unsere Bilder, wenn wir nach der Weinverkostung wieder aufs E-Bike steigen (lacht).

Niederösterreich in einem Wort?

Kathi: Leiwand, Romeo: Zuhause

sommertage.com instagram/sommertageblog sommertage.com/niederoesterreich