Anna Ullrich & Lukas Johne

Treffen sich eine DJane und ein Schauspieler zur Sommerfrische in Puchberg am Schneeberg.

Ein Leben für den Beat

Anna Ullrich, DJane

Anna steht mit beiden Beinen in der Techno-Szene, hinter dem DJ-Pult. Mit Deep House hat es vor 5 Jahren angefangen, bis das Konzept Puppenhouse spontan neben Kaffee im Raum stand. Es soll vorwiegend Frauen eine Chance und Newcomern eine Bühne geben. Wenn Anna über die zirkulierenden Scheiben hinweg, die Menge beim Hüftschwung sieht, dann geht es nicht mehr um den perfekten Übergang, dann zählt nur noch die Stimmung.

Die Welt ist seine Bühne

Lukas Johne, Schauspieler

Lukas ist Schauspieler, Sänger und Regisseur. In Wien war er „der aus Puchberg“ und in Puchberg „der aus Wien“. Nach dem Schauspielstudium folgten seine ersten eigenen Inszenierungsprojekte. Unüblich und roh, mit Kulissen wie alten Ruinen oder Burgen oder auch einfach nur auf der Wiese im abgegrenzten Boxring. Es geht ihm nicht darum jedem Satz aus dem Skript folgen zu können, er will viel mehr, dass die Zuschauer es spüren.

Auf den Punkt gebracht
 

  Anna Ullrich Lukas Johne

Meine Freunde sagen immer zu mir ...

wann legst du endlich wieder auf? Sie können es kaum erwarten bis die Clubs wieder aufsperren.

… red’ nicht so viel, iss’ nicht so viel und entspann dich.

Die Verfilmung meines Lebens hätte den Titel …

Ein Leben zwischen Club
und Kindergarten.

Don’t Shoot The Messenger.