Michael Moser & Mike Nährer

Treffen sich ein Produktdesigner und ein Wirt für ein kulinarisches Geschmacksexperiment im Mostviertel.

Auf Holz gebaut

Michael Moser, Produktdesigner & Tischler

Michael Moser (Taschl) ist einer der drei Gründer von Breaded Escalope. 2008 wurde die Plattform in London ins Leben gerufen. Die Vision: Design auf experimentellem Wege neu zu durchdenken. Die erfolgreichen Kärntner wurden schon von mehreren Ausstellunginstitutionen gehuldigt und durften 2018 den Staatspreis für experimentelles Design entgegennehmen.   

Eine Prise Experimentierfreude

Mike Nährer, Wirt

Es braucht immer Mut, etwas Neues zu versuchen und Mike (Gasthaus Nährer) hört damit gar nicht mehr auf. Nach mehreren Jahren im Ausland kam Michael zurück in seine Heimat, das Mostviertel, und begriff, was ihm da an kulinarischen Bodenschätzen vor der Türe lag. Mit seiner Neugier und Leidenschaft zu kochen, entstanden die Mostviertler Feldversuche.  

Auf den Punkt gebracht
 

  Michael Moser Mike Nährer

Das verrückteste Experiment, das ich je gemacht habe …

… wurde bei Gin Tonics in St.Moritz geboren: Wir haben ein Möbelstück – unsere Original Stools – im Rotationsguss-Verfahren auf der weltweit ältesten und einzigen Natureisbobbahn hergestellt.

… ist feingemahlene Erde und Steine, in Butter oder Cocktails einzuarbeiten.

Wäre ich aus einem Holz geschnitzt, dann wäre ich vermutlich …

eine Buche, mit denen kann man gut zusammenarbeiten und die sind auch jetzt schon meine direkten Nachbarn.

weiches Lindenholz, es ist das beste Holz zum Schnitzen und Experimentieren.