Mara Hohla & Zeno Stanek

Treffen sich eine Fotografin und ein Intendant im erfrischenden Waldviertel.

Mah is des guat!

Mara Hohla, Fotografin & Foodbloggerin

Mara ist Food-Bloggerin mit Leidenschaft und genau jener Liebe, die durch den Magen geht. Das Fotografieren kam – wie das Glück – mehr als Nebenprodukt dabei heraus. Unter Stadtmärchen ist ihr kulinarischer Tatendrang abgelichtet und mit Rezepten hinterlegt. Wenn sie einfach mal raus muss, dann geht es ins Waldviertel.

Ein Theatermacher im Waldviertel

Zeno Stanek, Intendant

Zeno hat in Litschau viel mehr gefunden als nur ein Zuhause. Der gebürtige Wiener, absolvierte in den 90ern das Regiestudium auf dem Max-Reinhard-Seminar, ließ sich auch gleich danach von seiner Arbeit nach Salzburg, Linz, Temeswar (Rumänien) und Stuttgart ziehen. Mit der Gründung des Schrammel.Klang.Festivals hat er ein ungesehenes Kulturkonzept in Niederösterreich geschaffen – Zeno hatte die Visionen und das Waldviertel die passende Bühne.

Auf den Punkt gebracht
 

  Mara Hohla Zeno Stanek

Das Schönste am Wald ist für mich ...

die Ruhe – hier ist alles ein bisserl leiser und der Alltag weit weg.

der Geruch, denn dieser unterliegt einem stetigen Wandel.

Müsste ich mich für einen Sinn entscheiden, dann wäre das …

Sehen. Denn was würde ich machen, wenn ich all die schönen Dinge um mich herum nicht wahrnehmen könnte?

… unvorstellbar. Ich kann mich nicht entscheiden! Das ist Wahnsinn – das geht nicht!