Wo man mit Ziegen Gassi geht: Urlaub am Karhof

zum Reiseplaner hinzufügen

Es warten tierische Abenteuer der besonderen Art. Hier wirst du zum Pony-Experten und Traktorfahrer, bevor es Würstel am Lagerfeuer gibt.

Mitten im „Dirndltal“ liegt der Karhof der Eggers. Hier kann man wunderbar wandern, Rad fahren und Ausflüge ins abwechslungsreiche Mostviertel unternehmen – oder direkt am Hof spannende Abenteuer im Stall und auf den Wiesen erleben.

Da gibt’s nichts zu meckern:
Ziegenspaziergänge und Stallarbeit

Am Karhof freuen sich die Kälber, Schweine und Ziegen schon besonders auf dich und deine helfenden Hände. Schließlich lieben unsere tierischen Bewohner Streicheleinheiten und frisches Futter. Schnelle Hände hingegen brauchst du im Hühnerstall, denn dort gilt es den Hennen ihre frisch gelegten Eier abzuluchsen. Ist das geschafft, steht ein Spaziergang mit den Ziegen auf dem Programm. Ja, unsere Ziegen gehen leidenschaftlich gerne Gassi. Später gibt es eine Einführung im Pony striegeln. Denn das wird, wenn du dich traust, deine tägliche Aufgabe.

Komm hol’ das Lasso raus:
Wilder Westen und andere Abenteuer

Von Traktor fahren über Heuhüpfen und Würstelgrillen warten am Karhof täglich etliche Abenteuer auf dich. Aber auch rund um den Hof gibt es viel zu entdecken und erleben. Im Pielachtalbad zum Beispiel, wo du im Freibecken und in der erfrischenden Pielach planschen kannst. Oder du besuchst das Westerndorf Greenhorn Hill und schnupperst eine frische Prise Wild-West-Luft. Gratis Fahrräder warten beim Gemeindeamt auf dich. Mit denen kannst du die Umgebung erkunden und Ausflüge unternehmen. Du siehst schon: Bei den Eggers ist immer etwas los!

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit

Was Sie noch interessieren könnte...