Vom Pferdinand und den Waldpiraten!

zum Reiseplaner hinzufügen

Bei Familie Prack am Büchlhof bei Lilienfeld

Der Gustl ist ein Hund, die Rosi eine besonders freche Ziege und der Pferdinand ein Hengst. Und das sind nur ein paar der vielen Tiere am Bio-Bauernhof Büchlhof, die auf neugierige Gäste warten! Bei Familie Prack fühlen sich alle Lebewesen wohl, ganz besonders die zweibeinigen.

Da staunst du!

Johoo! Und eine „Buddel“ voll Apfelsaft! Erobere als Waldpirat

die dunklen Ecken des Waldes. Dort liegt eine Schatzkiste vergraben! Grab sie aus und versteck sie wieder. Damit keiner sie finden kann!     

Wie pflegt man einen Wald? Mit Creme, damit er frisch bleibt? Aber nein – wir zeigen dir, wie es richtig geht. Warum eine Eiche keine Buche ist. Und wie man aus dem Riesenbaum ein Brett heraussägt. Und brennen tut es auch gut, das Holz. Als Lagerfeuer mit einem Würstchen zum Grillen.

Ganz leise wird es, wenn wir mit dir und deiner Familie eine Nachtwanderung machen. Nur die Fackeln zischen, der Uhu schuhut. Ein bisschen schaurig. Doch wer so mutig ist, der darf auch auf unserem Traktor mitfahren!

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit

Was Sie noch interessieren könnte...