Die große Reise
durch Niederösterreich
Ob der Peter in die Zukunft sehen kann?, © Andreas Jakwerth

Was der Peter auf seiner großen Reise alles erlebt hat

Vom Spitzwegerichzüchter zum Rindermasseur

Für alle Menschen, die nach Wochenenden suchen, auf die sie sich die ganze Woche vorfreuen können. Für alle Internetsurfer, die nach einem Erlebnis suchen, das sie genauso wenig enttäuscht wie die Lieblingsserie. Für alle Neugierigen, die eine große Welt voller Wein und Genuss und Kultur und Rindermassagen kennenlernen wollen. Für jeden von ihnen und alle anderen: Geht einfach dem Peter nach.

Der Peter ist gerade dabei, seine Heimat wiederzuentdecken. Nach dem Aufwachsen ist er nämlich weggegangen aus Niederösterreich und seitdem nicht da gewesen. Bis jetzt. Deshalb hat er viel nachzuholen und reist durch alle schönen und schöneren Seiten von seinem alten neuen Zuhause. Und um das große Entdecken für die Jetztwelt, die Späterwelt und die Nachwelt festzuhalten, dokumentiert Peter seine Reise durch Niederösterreich. Zum Beispiel als er so herzlich begrüßt wurde wie noch nie in seinem Leben. Oder wie er hervorragenden Wein und frischen Speck im Grünen genossen hat. Oder wie ein einziger Weg ihn an 15 verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbeigeführt hat.

Die Episoden