Cecilia Capri & Reinhard Kittenberger

Treffen sich eine Floristin und ein Gärtner im blühenden Gartensommer in Schiltern.

Auf ein Damenkränzchen eingeladen

Cecilia Capri, Floristin

Cecilia und ihr Freund Mathias haben innerhalb von fünf Wochen We are Flowergirls gegründet. Die Idee: nachhaltige Unikate für ein-Leben-lang, entgegen des Konsumwahns und der Gewöhnung, alles hundertfach, jederzeit kaufen zu können. Ihre liebevolle Werkstatt liegt im Herzen der Altstadt Wiens und seit Kurzem gibt es auch eine Neueröffnung in Graz: White Bungalow. Das Konzept rennt, die Philosophie bleibt: Gebt uns ein paar Blumen und ihr werdet staunen was passiert.

Einer, der sich gerne die Hände schmutzig macht

Reinhard Kittenberger, Gärtner

Reinhard war eines dieser Kinder, die genau wussten, was sie sein wollen, in seinem Fall: Gärtner. Während der Zeit beim Bundesheer war er in Gedanken schon bei seiner eigenen Firma. Ausschlaggebend war dann eine Studienreise, bei der er zum ersten Mal mit dem Schaugarten-Konzept in Berührung kam. Danach war es beschlossen: Die Gründung der Kittenberger Erlebnisgärten folgte.

Auf den Punkt gebracht
 

  Cecilia Capri Reinhard Kittenberger

Wenn ich eine Pflanze wäre, dann wäre ich …

... eine Lilie, die im Sonnenlicht kunstvolle Figuren als Schatten wirft.


eine Linde, da sie mit ihrer klimatischen Anpassungsfähigkeit sehr verlässlich ist – ein bisschen so wie ich.

Im Garten findet man mich immer …

…. im hohen Gras liegend und die ganze Welt um mich herum vergessen.

… bei meinem selbst angebauten Gemüse, da es für mich nichts Schöneres gibt, als diese ehrliche Arbeit mit den Händen.