Vinotheks-Heuriger im Küffer Keller

Heuriger

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Der Vinotheks-Heuriger im Küffer Keller ist ein verstecktes Juwel in Dürnstein, das erst in den letzten Jahren an Bekanntheit gewonnen hat. Der „Küfferkeller“ lag lange Zeit etwas im Schatten – weder Besucher noch viele Einheimische kannten diesen charmanten Ort gut. Im Jahr 2014 übernahm die Familie Thiery den Keller und öffnete ihn für Gäste, wodurch er zu einem Ort wurde, der Genuss und Erholung vereint. 

Der Heurige kombiniert das Beste aus Vinothek, Grillgastronomie und gemütlicher Heurigenkultur. Im Sommer lädt der Garten mit Teich, schattigen Plätzen und lauschigen Außenbereichen dazu ein, bei einem Glas Wein zu entspannen. Wenn die Abende kühler werden, bietet der Keller, innen mit Kamin und behaglichem Ambiente, Rückzugsraum. 

Kulinarisch steht Grill und Holzkohle im Mittelpunkt: Burger und Steaks vom Holzkohlengrill sowie saisonale warme Speisen werden angeboten. Darüber hinaus hat man eine breite Auswahl an Weinen zur Verfügung – eine echte Vinothek als Teil des Angebots. 

Das Ambiente, die Weinwahl und die abwechslungsreiche Speisekarte machen den Küffer Keller zu einem liebenswerten Ziel – ideal für Weinliebhaber, Grillfans und all jene, die einen entspannten Abend in der Wachau genießen wollen. Besonders der Garten mit dem Naturteich ist ein hervorragender Ort, an dem man „die Seele baumeln lassen kann“.

Ausstattung

  • Hunde erlaubt
  • warme Speisen erhältlich
  • WLAN
  • Terrasse/Gastgarten
  • vegetarische Speisen erhältlich
  • Bankomatkassa
Lage
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte