am Wasserwerk Kaiserbrunn

Gasthaus / Gasthof

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Historisch – belebend – einzigartig: Am Ursprung des Wassers ist das von uns neu übernommene „am Wasserwerk“ ein besonderes beeindruckendes Ausflugsziel im einzigartig schönen Höllental. 

Schon in der Biedermeierzeit war das Gebiet rund um die Kaiserbrunnquelle sehr beliebt. Zwischen 1869 und 1873 wurde hier die 1. Wiener Hochquellenwasserleitung errichtet und versorgt seit mehr als 145 Jahre die Stadt Wien mit frischem Quellwasser unserer Berge. Entlang des schönsten Abschnittes wurde der 1. Wiener Wasserleitungsweg gebaut. Ein 3,7 km langer Weg durch das wildromantische Tal, mit unendlichen Plätzen zum Kraft tanken und fantastischen Ausblicken auf das Wasser, die Rax und den Schneeberg.

Wir wollen diesen historischen Standort für unsere Besucher mit neuem Schwung weiterführen. Regionale Küchenschmankerl, Eis und hausgemachte Mehlspeisen aus unserer eigenen Konditorei in Reichenau laden zu einem kulinarischen Erlebnis vor oder nach deiner Wanderung durch das mächtige Tal ein.

Lage
  • am Skigebiet
  • Busanbindung

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte