Ein Berg voller Erlebnisse: Das JUFA Annaberg

Egal ob in luftigen Höhen, tiefen Tälern, hoch zu Ross oder beim Balanceakt im Motorikpark: Abenteuer warten im JUFA Annaberg überall auf dich. Du muss sie nur finden.

Ein Haus, tausend Abenteuer: Im und um das JUFA Annaberg findest du alles, was du für einen supercoolen Urlaub brauchst – und auch für deine Eltern ist bestens gesorgt. Schließlich sollst du in Ruhe deinen Spaß haben können.

Feucht-Fröhliche Abenteuer.
Das JUFA Annaberg ist wahrlich ein Erlebnis-Resort und eigentlich ein einziger riesiger Abenteuer-Spielplatz. Hier geht’s vom Motorik-Park direkt zum Indoor-Spielplatz, bevor in der Wassererlebniswelt PLITSCH:PLATSCH die Wogen hoch gehen. Wem das nicht reicht, dem empfehlen wir einen Abstecher in die Sporthalle. Dort kannst du Kraxeln, Toben, Ballspiele veranstalten oder den Kletterturm erklimmen. Bei so vielen Abenteuern ist es ganz gut, dass auch Mama und Papa bestens versorgt sind. Falls du sie suchst: Sie sind wahrscheinlich in der Saunalandschaft zu finden.

Auf abenteuerlichen Pfaden.
Du dachtest das wäre schon alles gewesen? Lange nicht! Outdoor-Abenteuer gibt es hier hinter jedem Hügel, wie zum Beispiel am Weg des Wildes. Der entführt dich zu einem Stausee und erklärt nebenbei alles über die häufigsten Wildarten der Region. Der Startpunkt ist beim Naturpark Ötscher-Tormäuer, dem Grand Canyon Österreichs, der für sich schon einen Ausflug wert ist. Genauso wie der Schaglhof, gleich ums Eck von uns, wo du reiten kannst. Unser Lieblingswanderweg ist aber der Herzerlweg zur Anna-Alm, denn wieder zuhause setzen wir uns immer an den ÖtscherGrill und braten Würstel und Steckerlbrot.

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit Zur Online-Buchung

Was Sie noch interessieren könnte...