Wanderbare Höhenluft auf der Mönichkirchner Schwaig

Bei Familie Reithofer im Alpengasthof Enzian

Eigentlich möchte man am liebsten nur die Augen schließen und tief atmen! Die Luft auf 1.200 Metern Seehöhe bei Familie Reithofer im Alpengasthof Enzian ist einfach herrlich. Nur die Landschaft stiehlt der guten Luft noch die Show - und die vielen Spiel- und Wandermöglichkeiten für die ganze Familie.

Da staunst du!

Du bist der König der Welt! Dafür braucht es ein Schiff? Haben wir. Auf unserem Spielplatz steht ein richtiges Spielschiff. Also ab in die Wanten, ihr Piraten. Du willst aber noch viel höher kraxeln? Nahe bei uns gibt es den Kletterpark HAMARI – dort lernst du, dich an Seilen hoch oben von einem Baum zum nächsten zu schwingen.

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Besonders aufregend ist der „Wildwasserweg“. Da gehst du entlang eines Wildbachs über die „Himmelstiege“. Oder es geht richtig hoch hinauf in die Alpen. Und wenn dir dann nach Abkühlung ist, wartet schon unser Teich auf dich, während sich die Erwachsenen in unserem Wellnessbereich erholen.

Der Molch ist ein Lurch. Nein, das sind keine Schimpfworte! Sondern Tiere, sogenannte „Amphibien“. Die leben bei uns im Spielbiotop. Am Anfang leben sie im Wasser. Dann haben sie Kiemen, die aussehen wie kleine Büschel links und rechts am Hals. Wer weiß, welche anderen Tiere du hier noch entdecken kannst! Schau genau hin!

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit Zur Online-Buchung

Was Sie noch interessieren könnte...