Schloss Kittsee

Schloss

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Am Rande des Ortszentrums liegt das im Barockstil umgbaute Schloss Kittsee, umrahmt von einer idyllischen Parkanlage. Ende des 19. Jahrhunderst bezog Fürst Ladislaus Batthyány-Strattmann mit seiner Familie das Schloss, der als "Arzt der Armen" in die Geschicht einging. Er gründete auch das Krankenhaus Kittsee, in dem er Patienten unentgeltlich behandelte. Im Jahre 1965 ging das Schloss in den Besitzt der Gemeinde Kittsee über.

Heute hat sich das Schloss als wichtige Kulturstätte etabliert, z.B. Konzerte des Pannonischen Formums oder Sommerfestival Kittsee. Auch das Gemeindeamt Kittssee sowie ein Gastronomiebetrieb befindet sich im Schloss.

Eine einzigartige Kulisse bietet das Schloss auch für Hochzeiten oder Events und wird dafür auch  gerne gemietet.

Lage
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Schloss Kittsee

    Gemeinde Kittsee

    Dr. Ladislaus Batthyànyplatz 1
    2421 Kittsee
    AT

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


  • Lage/Karte
    Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung