Hackl´s Schofstoi

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Alles rund um´s Schaf! Auf Hackl´s Schofstoi inmitten der 1000 Hügel in Krumbach in der Buckligen Welt werden Sie gleich von den Schafen selbst begrüßt, die rund um den Hof ihren Weideplatz und Ausflauf haben. Christoph und Manu Hackl führen ihren Betrieb mit viel Liebe und Begeisterung und schaffen köstliche Produkte. Schon im Jugendalter wurde bei Christoph die Begeisterung für Schafe geweckt - zu Anfang waren es allerdings nur zwei Schafe, die hier ihre Heimat fanden. Mitttlerweile sind es über 100 Tiere der verschiedensten Rassen, die die grünen Buckln und das saftige Gras in Krumbach genießen. Der gelernte Fleischhacker Christoph ist für die Fleischverarbeitung zuständig und kümmert sich um Würste und Rohschinken, seine Frau Manu hat sich der Milchverarbeitung verschrieben und zaubert aus der leckeren Milch Joghurt, Butter, Topfen sowie Weich- und Hartkäse. Aber auch Schaffell in den verschiedensten Farben wird hergestellt. Die Produkte bekommt man ab Hof, aber auch in einigen umliegenden Geschäften.

Unter dem Motto: "Bleiben Sie dem Schaf auf der Spur!" führt Familie Hackl auch gerne Familien und Gruppen durch ihren Betrieb. Dabei bekommt man Einblicke in den Schafstall, die Arbeit und Pflege rund ums Schaf und kann natürlich die leckeren Produkte vor Ort verkosten!

Öffentliche Anreise

Von Wien oder Graz kommend bis zum Hauptbahnhof Wr. Neustadt. Von dort mit der Aspangbahn bis zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein, weiter mit dem Regionalbus bis zur Station Krumbach/Ponholzweg. Von dort sind es ca. 10 min Fußweg.

Lage
  • ruhige Umgebung
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung