Alles in Butter: Bauernhof Waira

Im Waldviertel sind die Abenteuer zuhause. Genauer gesagt am Bauernhof Waira im Yspertal, wo kleine Abenteurer selbst Hand anlegen.

Das Yspertal ist nicht nur für seine vielen Wasserfälle, sondern auch für seine zahlreichen Abenteuer bekannt. Hier schüttelt man seine Butter selbst, grillt sein Würstel eigenhändig und geht Kühe und Forellen füttern. Wenn das nicht nach Urlaubsabenteuern klingt…

Wo die Butter noch geschüttelt wird.
Im wunderschönen südlichen Waldviertel wartet ein Sommer voller Abenteuer am Bauernhof Waira im Yspertal. Auf 520 m wohnen Kühe und Kälber, Enten, Hasen, Bienen, Katzen, Schafe, Fische und ein Truthahn. Bei den Tieren wartet schon die erste Aufgabe auf dich: Ausmisten und Füttern nämlich! Weiter geht’s mit dem Butterschütteln, das Koch- und Fitnessprogramm zugleich ist. Du wirst staunen, wie einfach und gleichzeitig anstrengend die Butterproduktion sein kann. Die Abende klingen im Waldviertel am Lagerfeuer aus, wo jeder sein Würstel selbst grillt.

Zu Fuß und am Traktor auf Erkundungstour.
Zahlreiche Abenteuer warten auch in der wunderschönen Ysperklamm, die zum Erkunden und Entdecken einlädt. Vor allem die coolen Wasserfälle solltest du unter die Lupe nehmen! Gemütlicher geht’s bei der Traktorfahrt zu, während der du den Hof von oben erkundest. Opa Sepp nimmt dich sogar zu seinen geliebten Forellen mit, die ihr gemeinsam füttert, und Bäuerin Heidi unternimmt mit dir eine Entdeckungsreise durch den hofeigenen Gemüsegarten, bei der du sicher kosten darfst.

Der Bauernhof Waira freut sich schon auf dich! Worauf wartest du noch?

Zur Online-Buchung Weitere Infos und Anfragemöglichkeit

Was Sie noch interessieren könnte...