Aktiv-Dorf in der Mühle

Das JUFA Weinviertel Landerlebnisdorf in Seefeld-Kadolz

Wer in der ehemaligen Eselsmehl-Mühle wohnt, muss sich nicht wundern, wenn morgens der Geruch von frisch gebackenem Brot durch das Haus zieht. Neben dem Müllerei-Erlebnis steht das JUFA Landerlebnisdorf im idyllischen Pulkautal auch ganz im Zeichen sportlicher Aktivitäten für alle Altersklassen.

Da staunst du!

Frisches Brot schmeckt gut. Aber selbstgemachtes Brot schmeckt noch viel besser. Wir haben einen großen Backofen, in dem du Brot selber backen kannst. So wie die Müller in den fabelhaften Geschichten. Lies sie in Müllers Märchenecke! Dort kannst du auch eine Menge über Getreide erfahren.

Brot gibt Kraft. Und die brauchst du auch. Wenn du an unserer Boulder-Wand das freie Klettern übst, Tisch-Tennis spielst oder kegelst. Für ganz Aktive haben wir sogar eine eigene Kleinsporthalle. Die Erwachsenen können inzwischen ja in unserem Relax-Bereich entspannen. Bei schönem Wetter macht ihr aber wohl lieber gemeinsam einen Radausflug oder geht Ponyreiten.

Magst du Detektivgeschichten? Bei uns im Pulkautal gibt es einen ganz berühmten Detektiv. Er heißt Simon Polt. Mit ihm kannst du selbst auf Verbrecherjagd gehen und versteckte Hinweise finden. Am Ende gibt´s natürlich eine Überraschung.  Aber die verraten wir jetzt noch nicht.
 

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit Zur Online-Buchung

Was Sie noch interessieren könnte...