Abenteuer mit Karibunkel: Der Steinwandhof der Schenners

Im Mostviertel treibt ein Waldgeist sein Unwesen und begleitet kleine Abenteuer auf Schritt und Tritt. Vielleicht triffst du ihn ja auch…

Karibunkel begleitet kleine Abenteurer am Steinwandhof bei Annaberg. Er zeigt sich fast nie, aber so mancher konnte trotzdem schon einen Blick auf das fantastische Wesen erhaschen. Aber eines ist sicher: Er ist bei jedem Abenteuer dabei, egal ob im Stall, auf der Wiese oder im Wald.

Karibunkel, Sammy und andere Abenteuer.
Der Steinwandhof liegt auf 900 m Seehöhe und offenbart einen wunderschönen Blick auf den Ötscher, während rundherum Wald, Wiesen und Felder auf zahlreiche Abenteuer einladen. Chef am Hof ist Hund Sammy, der gemeinsam mit dir die Tiere von der Weide holt, das Heu zusammenrecht, von Regenlacke zu Regenlacke springt und natürlich mitkommt, wenn du Karibunkel im Wald besuchst. Karibunkel, das ist ein Zauberwesen, das am Steinwandhof wohnt, und mit jeder Geschichte von Frau Schenner, die sie am liebsten im Wald vorliest, zum Leben erwacht. Das klingt jetzt schon spannend, oder?

Mehr Abenteuer als Urlaubstage.
Am Hof wohnen auch Schafe und Katzen, die sich auf Streicheleinheiten freuen, Kühe, die gemolken werden wollen, und kuschelige Hasen, die auf ihr Futter warten. Getobt wird dann am Spielplatz. Sogar eine Jochi-Abenteuer-Station befindet sich am Hof. Jochi, das ist ein Pferd, das mit dir von Hof zu Hof wandert, wo immer eine neue Herausforderung wartet. Auch das Freibad ist nicht weit entfernt, reiten kannst du in der nahen Umgebung und außerdem warten viele spannende Ausflugsziele, wie der rasante Eibl-Jet oder Themenwanderungen auf dich! Worauf wartest du noch?

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit

Was Sie noch interessieren könnte...