Wanderweg 466

Wandertour ausgehend von St. Pantaleon

• familienfreundlich

Details für: Wanderweg 466

Der Rundweg ist 5 km lange und bewegt sich auf 250 - 300 Höhenmeter.

Beschreibung

Der Weg startet am Dorfplatz in St. Pantaleon. Von dort aus gehts, dem Pfeil folgend, beim Pfarrhof vorbei zur Gemeinde. Dann weiter geradeaus entlang des Friedhofs zur Kornfeldstraße und links bis zur Angerwiesenstraße. Nach ca. 200 Metern Richtung Stögen erreicht man das Florianimarterl links neben dem Erlabach. Nun überquert man die Erlabachbrücke, dann biegt man rechts ab und geht bis Stögen. Dort biegt man jetzt links in den Wald-Steinwand ab und folgt der Route bis zur Pestsäule (Marien-Danksäule). Weiter gehts nach Weingarten bis zur Abzweigung vor dem Sportplatz, (Querverbindung zum Wanderweg 468 über Dorfplatz Erla) bis zum rechts liegenden Sperberteich und hinunter zum Erlabach. Über die Brücke, die Aichbergstraße und durchs Dorf gelangt man zurück zum Ausgangspunkt.

St. Pantaleon

Wegbeschreibung für: Wanderweg 466

Autobahnanschluss St. Valentin, der Beschilderung nach St. Pantaleon folgen

Es gibt verschiedene Parkplätze in der Gemeinde. Bitte folgen Sie der Beschilderung.