Tut gut Schritteweg Hörersdorf

• faunistische Highlights

Details für: Tut gut Schritteweg Hörersdorf

Start / Ziel: Hörersdorf

Beschreibung

Der Weg beginnt beim Wirtshausparkplatz bei der Einstiegstafel. Von der Wirtshausgasse geht es weiter zur Johannes Nepomuk Kapelle am Johannesplatz. Die folgende Abzweigung führt in den Boentweg und weiter in den Brunnenweg. Dort befindet sich der Erlebnis.Teich.Hörersdorf.

Über den Brunnenweg geht es weiter. Der Weg führt nun über das Kirchfeld zum Roten Kreuz bei der Alten Linde. Der Weg führt über den Seitweg in die Kohlstatt, wo es die erste Abkürzung für jene gibt, die die Wanderung bereits jetzt beenden möchten.

Die Route verläuft weiter am Maria Bründlweg. Hinter der Totenbrücke gelangt man zum Biotop Obergrundwiese. An der nun folgenden Seebrücke befindet sich eine weitere Abkürzung zum Ausgangspunkt.

Will man den gesamten Rundweg erwandern, geht es weiter über die Untere Kellergasse zum Radrastplatz mit Trinkwasserbrunnen sowie dem Dorfkeller. Anschließend erreicht man über die Wirtshausgasse wieder den Ausgangspunkt.

Am Ende der Wanderung sind 6,3 km/9.000 Schritte zurückgelegt.

Wirtshausgasse 2, beim Wirtshausparkplatz

Wegbeschreibung für: Tut gut Schritteweg Hörersdorf

Wirtshausparkplatz – Wirtshausgasse – Florianiring – Johannesplatz – Boentweg – Brunnenweg – Erlebnisteich – der Mistel entlang – 1. Abkürzung bei Seitweg möglich oder weiter Maria Bründlweg – Tennisplatz – Stubenvoll Kreuz- B46 – durch die Totenbrücke – vorbei am Biotop Obergrundwiese bis zur Seebrücke – (2. Abkürzungsmöglichkeit) oder weiter zur Grünbühelbrücke – Untere Kellergasse – Radrastplatz und Dorfkeller – Wirtshausgasse – Wirtshausparkplatz

S2 von Wien Floridsdorf nach Hörersdorf, Ausstieg Bahnhof – über untere Kellergasse zum Wirtshausparkplatz