Sonnenweg

• Streckentour
  • faunistische Highlights

Details für: Sonnenweg

Vom Kurpark Bad Vöslau bis zum Grana Bründl und wieder retout - ein gemütlicher Spaziergang entlang des Waldrandes

Beschreibung

Dieser Wanderweg wurde gewidmet von der Apotheke zum Erlöser

Kurpark Bad Vöslau

Wegbeschreibung für: Sonnenweg

Die Sonnenweg Runde startet im Kurpark. Über die Lange Gasse gelangen wir vorwiegend am Waldrand entlang bergauf zum ersten Zwischenstopp, der Helenenhöhe. Weiter geht es über Trockenrasen-Terrassen und leichte Waldanstiege und zu einem etwas abseits gelegenen Felsblock, dem „Hexenstein“. Ein Stück weiter kreuzt die Sonnenweg Runde mit dem Beethoven-wanderweg und führt über die großteils versiegte Quelle „Graner Bründl“ zum Beethoven-Denkmal. Oberhalb des Ortsteils Gainfarn leitet Sie ein schöner Spazierweg über die Berggasse und Oberkirchengasse zurück in den Vöslauer Kurpark.

A2 bis Ausfahrt Bad Vöslau, rechts Grazer Straße bis Kreisverkehr, zwiete Ausfahrt, durch Unterführung bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort dritte Ausfahrt ( 202 - Badner Straße), bei Nägelistraße rechts, weiter Richtung Josefsplatz.