Schindauweg Nr. 227

• familienfreundlich
  • kulturell / historisch

Details für: Schindauweg Nr. 227

Durch Feld und Flur, vorbei an Pferdekoppeln und entlang von Bächen gibt der Schindauweg Einblicke in die Mühlengeschichte von Neuhofen und Euratsfeld.

Beschreibung

Der vorwiegend flache Rundwanderweg führt auf Feld- und Radwegen durch die Naherholungsgebiete Schindau und Karling und verläuft im Süden, an der Ortsgrenze zu Amstetten, entlang dem Zauchbach und im Osten entlang dem Gafringbach.

Marktplatz Euratsfeld - Infopunkt - D`Speis

Wegbeschreibung für: Schindauweg Nr. 227

Vom Markttplatz marschieren wir entlang der Hauptstrasse zum  FF-Haus in die Wassergasse, wo wir an der Kreuzung rechts, ein kurzes Stück Richtung Amstetten und dann links über die Gewerbegasse durch die Mühlaufelder hinunter in die Schindau wandern. Zuerst über eine Beton- und dann eine Steinbrücke verlassen wir die Schindau Richtung Süden und queren die Hauptstrasse, um dann über  die Brücke zur Edelmühle hinauf nach Zederleiten zu wandern. Bei der Jägerkapelle biegen wir rechts ab und marschieren weiter durch den Wald nach Damberg. Von dort geht es hinunter zur Hauptstrasse LH 90 und am Rad- & Gehweg über den Kreisverkehr Pichl in die Haslau(-mühle) und weiter nach Auberg. Nun wandern wir Nahe dem Gafringbach durch die Karling nordwärts zurück nach Euratsfeld. Vom Stockschützenplatz führt die Route über den Bunnenweg auf der Straße hinauf in den Ortskern zum Ausgangsplatz

Von der A1/Abfahrt Amstetten West oder Amstetten Ost über die B1 nach Euratsfeld. Strecke ist mit "Euratsfeld" oder auch "Randegg" gut ausgeschildert.

Parken ist im Ortskern am Mockplatz, Vetterplatz und beim Pfarrgemeindezentrum möglich.

Mit dem Zug nach Amstetten und von dort mit dem Bus nach Euratsfeld.