Rennradtour übers Katzentürl - Krumbach

• mit Bahn und Bus erreichbar

Details für: Rennradtour übers Katzentürl - Krumbach

Leichte Tour für Einsteiger mit schönen Blicken über die Bucklige Welt

Beschreibung

Die Tour führt über verkehrsarme Nebenstraßen von Krumbach über Tiefenbach und Straß auf Kirchschlag, wo es spektakuläre Ausblicke auf die 1000 Hügel und die Burgruine Kirchschlag gibt. Von Kirchschlag geht es über den Niklasberg (oder alternativ den Zöbernbachradweg) bis nach Bad Schönau und über das Katzentürl retour nach Krumbach.

Krumbach Ortszentrum

Wegbeschreibung für: Rennradtour übers Katzentürl - Krumbach

Start der Tour ist in Krumbach am Gemeindeparkplatz. Richtung Gemeindeamt, dann links und in der Rechtskurve links abbiegen. Dann der Wegbeschilderung Richtung Tiefenbach folgen. Vorbei am Gasthaus Buchegger weiter hinauf, weiter bis nach Straß und der Beschilderung nach Kirchschlag folgen. Über den Hauptplatz geht es weiter in Richtung Bad Schönau. Nach der Ortsausfahrt Kirchschlag geht es nach dem Motorsport Knöbel links auf den Niklasberg, über Ungerbach und Maierhöfen führt der Weg nach Bad Schönau. Wer die Höhenmeter über den Niklasberg auslassen möchte, kann dem Zöbernbachradweg von Kirchschlag nach Bad Schönau folgen. Durch den Ort durch und die B55 queren, dann beim Triad vorbei. Es wartet noch ein Anstieg auf den Glanzriegen, dann führt der Weg über das Katzentürl retour nach Krumbach. Bei der Rosenkranzkapelle gibt es noch einmal schöne Ausblicke auf Krumbach und Umgebung. Die Tour führt auf wenig befahrenen Straßen.

Von Wien kommend der A2 folgen bis zur Ausfahrt Krumbach. Die B55 bis nach Krumbach entlang fahren.

Von Graz kommend der A2 bis L137, Ausfahrt Aspang folgen. Von der L137 auf die B55 fahren bis nach Krumbach.

Parkplätze am Gemeindeparkplatz, wo die Tour startet.

Von Wien und Graz geht die ÖBB über Wr. Neustadt bis zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein. Dort fährt der Bus bis nach Krumbach in den Ort.

Mehr Infos zur Tourenplanung: fahrplan.oebb.at und anachb.vor.at.